UNSER JUGENDVORSTAND

Anna
Anna
Arbeitsbereich: Kinder führen Kinder im Clemens Sels Museum, Theater & Betreuung von freizeitpädagogischen Projekten

Hallo, ich heiße Anna und bin 15 Jahre alt. Ich begleite die Projekte seit über fünf Jahren. Mein größtes Projekt startete im Clemens Sels Museum, in dem ich eine Ausbildung zum Museums-Guide genossen habe. Dies hat mein Selbstbewusstsein gestärkt, sodass ich heute noch Führungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene durchführe. Ich möchte auch anderen Kindern helfen, ihr Selbstvertrauen zu stärken und offener zu werden.

Abdul
Abdul
Arbeitsbereich: Kinder führen Kinder im Clemens Sels Museum, Musik, Manga & Betreuung von freizeitpädagogischen Projekten

Hallo, ich heiße Abdulsamed und bin 15 Jahre alt. Ich bin schon seit der Entstehung der Projekthelden bei allen Projekten dabei. Es macht Spaß an Projekten, die mit Kultur, Kunst und Vielfalt zu tun haben, teilzunehmen. Man kann durch die Projekte viele Einblicke in die einzelnen Teilgebieten bekommen. Dabei möchte ich auch andere Kinder begleiten.

Mirza
Mirza
Arbeitsbereich: Gaming-Club mit der Stadtbibliothek Neuss, Musik, Finanzen & Betreuung von freizeitpädagogischen Projekten

Guten Tag, sehr geehrte BesucherInnen,
mein Name ist Mirza und ich bin Teil des Jugendvorstandes der Interkulturellen Projekthelden.
Das erste Projekt, bei dem ich als Teilnehmer mitgewirkt hatte, fand im Jugendzentrum der Reformationskirche statt. Ich engagiere mich bei diesen Projekten, damit auch andere Kinder neue Kulturen entdecken und ein Verlangen entwickeln, sich interkulturell engagieren zu wollen.

Irem
Irem
Arbeitsbereich: Hiphop

Hallo, ich heiße Irem und ich bin 15 Jahre alt. Ich besuche ein Gymnasium und tanze sehr gerne HipHop, auch in einem Verein. Um mein Hobby zu stärken und meine Leidenschaft weiterzugeben, engagiere ich mich im Jugendvorstand der Projekthelden. Tanzprojekte sind wichtig, denn alle Kinder und Jugendlichen sollten eine Chance erhalten, diverse Projekte kennenzulernen.

Mirac
Mirac
Arbeitsbereich: Gaming-Club mit der Stadtbibliothek Neuss, Musik & Betreuung von freizeitpädagogischen Projekten

Hallo, mein Name ist Mirac und ich bin 14 Jahre alt. Ich gehe auf eine Gesamtschule. Mein erstes Projekt fand in der Stadtbibliothek statt. Das war auch das erste Projekt mit den „Interkulturellen Projekthelden.“
Im Jugendvorstand möchte ich weitere Projekte für andere Kinder in Neuss umsetzen und als „Betreuer“ für sie da sein. Ich selbst möchte auch weiterhin an den spaßigen Projekten teilnehmen. Hiermit lade ich alle Jugendlichen ein, dass sie an den unterhaltsamen Projekten teilnehmen und vielleicht sogar ein Mitglied werden.

Buhara
Buhara
Arbeitsbereich: Gaming-Club mit der Stadtbibliothek Neuss, Finanzen, Hiphop & Betreuung von freizeitpädagogischen Projekten

Hi, ich bin Buhara und bin 16 Jahre alt. Im Jugendvorstand möchte ich Projekte für Kinder unterstützen, um sie davon zu überzeugen, wie wichtig es doch ist, im interkulturellen Austausch zu sein und sich gegenseitig bei vielen Angelegenheiten zu unterstützen. Natürlich möchte auch ich selbst an den Projekten teilnehmen, um mehr Erfahrungen zu sammeln, welche ich wiederum weitergeben kann.

Jimi
Jimi
Arbeitsbereich: Gaming-Club mit der Stadtbibliothek Neuss, Sport & Bewegung

Hallo, mein Name ist Jimi und ich bin 14 jahre alt. Ich nehme gerne an verschiedenen Projekten teil und es macht mir viel Spaß mitzumachen.
Ich spiele seit sechs Jahren Fußball und bin in einem Verein.
Mein Wunsch ist es, dass mehr Kinder die Chance bekommen, an vielen verschiedenen Projekten teilzunehmen. Vielleicht können wir auch gemeinsame Projekte durchführen, gerne auch Projekte zum Thema Fußball!