Unser Qualitätsmanagement strukturiert und verbessert stringent Arbeitsabläufe und schafft gleichzeitig eine große Prozesstransparenz für alle Beteiligten.

Es dient der Weiterentwicklung unserer pädagogischen Arbeit, forciert die Optimierung der Qualität und erreicht somit eine Effektivität der Ergebnisse immer im Sinne aller Mitarbeiter/innen und vor allem die der involvierten Kinder und Jugendlichen.

Gemeinsam erarbeitete Konzepte werden auf ihre Wirkung hin überprüft und es erfolgt eine Evaluation unserer sozialen Projekte.

Ein stets konstruktiver Umgang mit Fehlern und eine kritische Auseinandersetzung bei der Abwicklung von Prozessen ermöglicht uns eine Optimierung der festgelegten Qualitätsstandards.

In diesem kontinuierlichen Prozess sind das Engagement aller Mitarbeiter, die Identifikation mit Prozessen und Projekten und die Offenheit für weitere Wege eine primäre Voraussetzung um eine Weiterentwicklung unserer sozialen Arbeit zu erzielen.

Ansprechpartnerin: Mechthild Swertz