April 2019 - Stellenausschreibung Offene Tür

Kontakt:

Interkulturelle Projekthelden e.V.

www. i-projekthelden.de

 

Ihre Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per Mailan:

info@i-projekthelden.de

März 2019 - Eine jüdische Zeitreise mit Dany Bober

Am Sonntag durften wir gemeinsam mit Jugendlichen eine tolle Reise erleben.
Eine wunderbare #jüdische Zeitreise von Dany Bober. Eine musikalische Erzählung mit viel Humor, Spannung und Enthusiasmus.
Vielen Dank für diese tolle Reise!
Gefördert und organisiert wurde das Ganze u.a. vom Bundesprogramm #Demokratie leben und der Offene Tür Barbaraviertel.

Februar 2019

Fachtagung Chancen und Grenzen der Jugend(sozial)arbeit

Viel erreicht! Viel zu tun! Unter diesem Motto fand heute die Fachtagung „#Chancen & #Grenzen der Jugend(sozial)Arbeit mit jungen Geflüchteten statt. Moderiert wurde der bunte Tag von Michel Abdollahi, großartige Unterhaltung!
Joachim Stamp, Minister für Kinder, Familie und Integration des Landes NRW hielt eine wichtige Rede zum Einsteig. Danach gab es verschiedene Einblicke und den Austausch aus diversen Perspektiven. Es waren heute wieder viele starke und dynamische Initiativen dabei, die exzellente Arbeit in ganz NRW leisten. Tolles Netzwerken, spannende Projekte – eine wirklich gelungene Fachtagung, die mir großen Spaß gemacht hat! Vielen Dank an unseren Verband Paritätisches Jugendwerk NRW für diesen wirklich gelungenen Tag.

Januar 2019

Neusser Jugendleiter bei uns zu Besuch

Heute hatten wir gleich zweimal coolen Besuch bei uns. Einmal vom Jugendleiter Gürcan aus dem Kinder- und #Jugendzentrum in Allerheiligen. Das Jugendzentrum von der Lebenshilfe Neuss ist das Einzige in ganz Deutschland – und das haben wir in Neuss, wow!
Jonas, Jugendleiter aus dem Jugendtreff in Gnadental – Basement war ebenfalls hier.
Wir hatten tolle Gespräche und einen wertvollen Austausch im Bereich der Offenen #Kinder– und #Jugendarbeit. Wir freuen uns über so viel Unterstützung, neue Freunde und Partner. Gemeinsam schafft man einfach viel mehr! Unser zukünftiger #Jugendclub ist seit Wochen in der Vorbereitungsphase. Es gibt noch sehr viel zu tun! Wir freuen uns

Januar 2019

Zu Besuch im Stadtarchiv

Heute waren wir wieder in der Neusser Stadtgesellschaft unterwegs. Diesmal im Stadtarchiv Neuss. Unser Vorstandsmitglied Claudia Ehrentraut und VertreterInnen aus dem #Jugendvorstand arbeiten gemeinsam mit vielen anderen Jugendlichen und Kultur- & Bildungseinrichtungen sowie Jugendeinrichtungen in Neuss, an einem „Jugendwegweiser“ von Jugendlichen für Jugendliche. Wir bedanken und bei Herrn Dr. Metzdorf und Frau Natalia Korotkaya für die großartige Führung. Die Jugendlichen durften viele Fragen stellen und haben sich sehr über die tolle Führung gefreut.Wer kann die Neusser Stadtgesellschaft für Jugendliche besser erklären und präsentieren, als Neusser Jugendliche selbst? Das Ergebnis gibt es dann ab Februar diesen Jahres.

News 2018
News 2016 & 2017
JETZT ANMELDEN !

MELDEN SIE SICH FRÜHZEITIG ZU UNSEREN PROJEKTEN AN !!!

JETZT ANMELDEN ! helden